05.06.2018

„Könige der Welt“ ab 19. Juli im Kino

Drugs und Rock 'n' Roll: Könige der Welt startet am 19. Juli endlich im Kino! Großartiges Musik-Drama über den riskanten Neustart der legendären Grunge-Band „Union Youth“ als neue Formation „Pictures“. Urauffgeführt auf der Berlinale 2017 in der Perspektive Deutsches Kino.


Lars Jessen, Regisseur „Dorfpunks“: »Kaum zu glauben, dass die das überlebt haben. Sehr berührend!«

DOK.fest München: »„Könige der Welt“ begleitet seine Protagonisten hautnah durch Entzug und
Freundschaftskrisen bis zum hoffnungsvollen Neustart. Eine Coming-of-Age-Story mit Mitte dreißig.«


kino-zeit.de: »„Könige der Welt“ ist die ultimative Verdichtung von Drugs und Rock 'n' Roll.
Auch wer nie etwas von „Union Youth“ gehört hat, wird sich hier nicht abwenden können,
nicht mit den Augen, nicht mit den Ohren.«


Welt Online: »Die Kamera ist überall dort, wo es weh tut, in den Therapiestunden,
in der Entzugsklinik, in den verzweifelten Momenten der Freunde. Doch sie ist auch dort,
wo die Hoffnung leise aufkeimt, wo es voran geht.«


Süddeutsche Online: »Schonungslos. Laut und leise.«


Infos & Downloads:
>>Trailer & Filminhalt
>>Download Pressematerial
>>Kinotermine täglich aktuell

Zurück zu News